Fertiggestellt - BAB A10

Geschafft!!!

Im April 2017 begannen wir das sehr interessante Projekt zum 6-streifigen Ausbau der BAB A10 - Nördlicher Berliner Ring - als Lückenschluss zw. der Landesgrenze Berlin-Brandenburg und dem Autobahndreieck Barnim.

Im Laufe der Bauausführung wurden wir mit weiteren interessanten Überraschungen konfrontiert. Markant war die innerhalb des Baufelds befindliche Altablagerung mit Kampfmittelseparation, welche unmittelbar unter der neuen, linken Richtungsfahrbahn verlief. Erst nach der vollständigen Restberäumung und Kampfmittelfreigabe konnten die Straßen-/Tiefbauarbeiten fortgeführt werden.

Die linke Richtungsfahrbahn sollte uns im weiteren Verlauf des Autobahnausbaues weiter fordern. Bei dessen Herstellung war es erforderlich einen erhöhten Anspruch an die Qualitätsüberwachung und -sicherung zu stellen, um eine sach- und fachgerechte Betonfahrbahn zu erhalten.

Am 15.10.2020 war es dann endlich soweit und wir konnten mittels VOB-Abnahme das Bauwerk an den Straßenbaulastträger übergeben.

Collage

Zurück

Aktuelle Projekte

Seit unserem Start führen wir die gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern der Niedersächsischen Landesbehörde für Bau und Verkehr in Bad Gandersheim und Hannover weiter.

Aktuelles Projekt: Wöhlertalbrücke

Wöhlertalbrücke

Ersatzneubau Wöhlertalbrücke BW3081

Unsere Leistung: Bauüberwachung und Nachtragsmanagement

Bauzeit : bis Anfang 2022

Bauherr: NLStBV GB Bad Gandersheim

Aktuelles Projekt: ÖPP A7

Sechsstreifiger Ausbau der A 7 zw. AS Bockenem und AS Göttingen

Unsere Leistung: Obere Baubegleitung (OBB= Steuerung und Oberbauleitung)

Bauzeit : bis Ende 2021

Bauherr: NLStBV ZGB Hannover